Zum Inhalt springen

Wir wollen, dass Sie gesund bleiben

Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement bietet ein breites Angebot

Die Gesundheit der Mitarbeiter liegt uns am Herzen, deshalb möchten wir Vorreiter einer proaktiven Gesundheitskultur für unsere Mitarbeiter sein. Wir sind auf einem guten Weg.

Unser betriebliches Gesundheitsmanagement entwickelt Angebote und Maßnahmen, die die Gesundheitskompetenz fördern und unterstützen.
Die zielgruppenspezifischen Angebote zur Steigerung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit sowie zur Gewährleistung der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes erfolgt in der Klinikum Bayreuth GmbH über ein Netzwerk unterschiedlicher Fachexperten. Dazu gehören der Betriebsarzt, Vertreter der Arbeitssicherheit, des Betriebsrates und des betrieblichen Gesundheitsmanagements.

Wir bieten kostenfreie Angebote zur Steigerung der körperlichen Fitness und des Wohlbefindens:

Außerdem können unsere Mitarbeiter an Projekten, Aktionen oder Seminaren teilnehmen. Die Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ wird beispielsweise jährlich mit beachtlicher Beteiligung gelebt. Aber auch Seminare zum Wohlfühlen wie „Bewusst Essen & Wohlfühlgewicht erreichen“ oder das Seminar „Bewusster leben mit Schichtarbeit“ stehen auf der Agenda.